AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Kassenrollen und Kassen

**1. Geltungsbereich:**
Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Kassenrollen-Schweiz, Anbieter von Kassenrollen und Kassen.

**2. Vertragsabschluss:**
Die Bestellung gilt als Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags. Der Vertrag kommt durch die Annahme der Bestellung durch Kassenrollen-Schweiz zustande.

**3. Preise und Zahlungsbedingungen:**
Die auf der Website angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Zahlungen erfolgen per [Banküberweisung/Kreditkarte/PayPal] nach den auf der Website angegebenen Zahlungsbedingungen.

**4. Lieferung:**
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-4 Werktage. Versandkosten werden dem Kunden vor Abschluss des Bestellvorgangs mitgeteilt.

**5. Widerrufsrecht:**
Dem Kunden steht das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Details dazu sind in der Widerrufsbelehrung auf der Website zu finden.

**6. Gewährleistung:**
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Mängel sind Kassenrollen-Schweiz unverzüglich schriftlich mitzuteilen.

**7. Haftung:**
Kassenrollen-Schweiz haftet nur für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen sind. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.

**8. Datenschutz:**
Personenbezogene Daten werden gemäss den datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt. Näheres regelt die Datenschutzerklärung auf der Website.

**9. Schlussbestimmungen:**
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Kriens/Luzern. Es gilt ausschlieslich das Recht der Schweiz unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

**10. Änderung der AGB:**
Kassenrollen-Schweiz behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die geänderten AGB treten mit ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft.

**11. Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)**

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die <a href="https://www.powerpay.ch/de/agb" target="_blank">AGB</a> von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).

Diese AGB wurden zuletzt am 10.01.2024 aktualisiert.